Über Uns - Der Werdegang

tourage wurde in den 90gern unter dem Namen Classic in Voice mit der Musical Show als Trio gegründet. Damit waren wir so erfolgreich, dass sich kurze Zeit später schon weitere Sänger- und Sängerinnen dem Ensemble anschlossen. Der Bandname wurde mit dem Anhang and the Allstars erweitert und gleichzeitig erarbeiteten wir ein neues musikalisches Konzept. Man sah in uns aber immer noch die große Musical Show, obwohl wir uns mittlerweile als Show- und Partyband etabliert hatten.

 

Dies hatte zur Folge, dass der heutige Bandname tourage entstanden ist.

 

Carsten Heinze schloss sich 2016 dem Ensemble an und hat nun die musikalische Leitung  übernommen.

 

Das Management, solange Carsten noch als Sänger auf der Bühne steht, führt weiterhin die eventagentur evenza. Dadurch sind die Weichen einer erfolgreiche Zukunft gestellt.

Auftrittsorte

tourage ist mittlerweile auch außerhalb Deutschlands unterwegs und besteht zur Zeit aus 16 Sänger/innen.

Das Ensemble wird nach den Kundenwünschen zusammengestellt.

Party - und Tanzprogramm

das Show- Party- und Tanzprogramm wird nach den Wünschen des Auftraggebers zusammen gestellt und enthält neben dem Standardprogramm auch viele Showelemente wie:

 

Robbie Williams, Amy Winhouse, Helene Fischer, Udo Jürgens, Whitney Houston, Tina Turner, Barry White, Blues Brothers, Joe Cocker, Gloria Gaynor, Night Fever (Bee Gees), ABBA (Mamma Mia), Dirty Dancing, Marilyn Monroe, Frank Sinatra, 70ger-80ger-90ger Jahre Shows,

Motown & Soul (Earth Wind & Fire, Kool and the Gang, Stevie Wonder ect.) 

Musical Show

Die Nachfrage nach den klassischen Musicals ist mittlerweile wieder so groß, dass wir das komplette Musicalprogramm wieder aktiviert haben. Alle Musicals werden natürlich auch in den großen Kostümen aufgeführt. Zum Musicalprogramm gehören unter anderem:

Das Phantom der Oper, Cats, Evita, Mamma Mia, Die West Side Story, My Fair Lady,

Starlight Express, Miss Saigon, Sister Act, Cabaret, Miss Saigon, Elisabeth,

Die Schöne und das Biest, Ariel, Pocohontas und viele mehr.