Die Musical Show

Die Musical Show von tourage ist ein absolutes Highlight und ideal geeignet für ein mehrgängiges "Erlebnis Menue". Zu Beginn und zwischen den Mahlzeiten werden verschiedene Musicals in aufwendigen Kostümen choreografiert dargestellt und natürlich auch live gesungen.

Angeführt vom Butler James, der die Gäste empfängt und später dann im Cabaret als Conférencier singend begrüßt folgen die Musicals von Cats bis Sister Act. Das Programm wird im Vorfeld explizit mit dem Caterer und dem Auftraggeber geplant. Einen kleinen Auszug aus unser Musical Repertoir zeigen wir ihnen unten.

 

Das Phantom der Oper

Die schaurige und schöne Geschichte über das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Musicals. Gaston Leroux schrieb den Roman und Andrew Lloyd Webber das Musical. In der Pariser Oper treibt um 1900 das Phantom sein Unwesen und versucht die Liebe der Christine Daáe und dem Grafen Raoul de Chagny zu zerstören.

Wir setzten dieses mit aufwendigen, historischen Kostümen live gesungen in Szene. 

CATS

Ebenfalls von Andrew Lloyd Webber hatte seine Premiere 1986 in Hamburg und wechselte dann 2001 nach Stuttgart. 

Eine große Katzenschar trifft sich zum Jellicle Ball auf einer Müllkippe. Dann erscheint die ehemals berühmte und schöne Glamour-Katze Grizabella, die seinerzeit den Clan verließ um die Welt zu entdecken. Der Clan jedoch um Old Deuteronomy, McCavaty, Jenny, Mr Mistoffelees, der Rum Tum Tugger wollen nichts mehr von ihr wissen. Der Höhepunkt in unserer Inszenierung ist das Lied Memory (Erinnerungen).

Miss Saigon

Saigon im April 1975, es sind die letzten Wochen des Vietnamkriegs.Im Nachtclub Dreamland lernen sich die erst 17 jährige Kim und der GI Chris kennen und lieben. Chris verlässt auf der Flucht vor dem Vietcong mit dem letzten Hubschrauber Saigon und muss seine geliebte Kim zurücklassen.

 

Miss Saigon wird von der ehemaligen Kim Darstellerin, Venus Louis, bei tourage gesungen

Starlight Express

erzählt den Traum eines kleinen Jungen von der Weltmeisterschaft der internationalen Zügen. Im Mittelpunkt steht die kleine, liebenswerte aber veraltete Dampflok Rusty und ihr Kampf gegen die übermächtigen Gegner wie Electra und Greaseball und die Liebe zu dem 1. Klasse waggon Pearl. Mit Hilfe des Starlight Express gewinnt Rusty am Ende das rennen und die Liebe der Pearl.

Auch hier haben wir aufwendige Kostüme entwickelt und dort wo es geht, fahren wir auch mit Rollschuhen.

Cabaret

Wir befinden uns im Kit-Kat-Club in Berlin der 1930ger Jahre, wo die englische Sängerin Sally Bowles Abends auftritt. Sie ist der absolute Star der Show und wird abendlich immer von einem sehr grell geschminkten Conférencier mit dem Song Willkommen, Bienvenue, Welcome angekündigt.

Wir lehnen uns an diesem Musical an und begrüßen sie mit diesem Song in ihrem Event

 

Willkommen  Bienvenue  Welcome

My Fair Lady

von Frederick Loewe wurde bekannt durch die Verfilmung mit der legendären Audrey Hephurn und Rex Harrison. 

Professor Higgins trifft auf dem Markt die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle, die durch ihre kraftvoll-vulgäre Sparche auffällt. Er wettet mit seinem Freund Oberst Pickering aus Eliza in nur wenigen Wochen eine feine englische Dame zu formen. Eine schöne Story mit vielen schönen Musikstücken, die wir in der deutschen Sprache singen.

Sister Act, eine himmlische Karriere

Die wenig erfolgreiche Sängerin Dolores wird Zeugin eines Mordes und versteckt sich als als Schwester Mary Clarence in einem katholischen Kloster. Nun mischt sie das Kloster mit ihrem Gospel Songs so richtig auf. Mit den Songs I will follow him, My Got, Shout und natürlich Oh happy Day ist dieses Musical mit den aufwendigen Kostümen ein absolutes Highlight jeder Veranstaltung

 

neben den oben bereits erwähnten Musicals haben wir natürlich noch viele weitere Musicals und auch ein klassisches Proramm mit den  die dementsprechenden Kostümen im Programm. 

West Side Story, Mamma Mia, Mozart, Zauberer von Oz, Ein Käfig voller Narren, Rocky Horror Picture Show, Mozart, Elisabeth, Amadeus, Night Fever, Hello Dolly, Evita, König der Löwen, Spamelot, Titanic, Ariel, Pocohontas,

Dirty Dancing, Buddy Holly, Grease, Chess und andere.

Eine Bilderauswahl sehen sie unten